Lauftreff erreicht 3. Platz beim Fischbachtal-Lauf

Viele kennen die wunderschöne Wanderung von Nonrod über Messbach, Steinau und Lichtenberg. Auf schönen Feld- und Waldwegen hat man den perfekten Panoramablick auf die herrliche Landschaft und das Lichtenberger Schloss. Die knapp über 12 km lange Runde kann gemütlich gewandert werden.

Beim Fischbachtal-Lauf an Christi Himmelfahrt, dem 18.Mai sah die Sache anders aus. Über 150 Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker machten sich auf die Strecke. Das Tempo war erheblich höher. Mit über 300 Höhenmeter ist der Fischbachtal-Lauf mit seinen knackigen Steigungen einer der anspruchsvollen Volksläufe. Das Laufwetter an Christ-Himmelfahr war aber perfekt,  sonnig und nicht zu warm.

Nachdem TUS Griesheim und der BSG Merck erreichte der Lauftreff Ober-Ramstadt den 3 Platz in der Mannschaftswertung. Aloysia Schedel war mit 56:27min die drittschnellste Frau in der Gesamtwertung. Insgesamt erreichte der Lauftreff in 3 Altersgruppen Podestplätze.